Anfang März wurde das Theaterstück „Das kleine Ich bin Ich“ in der Dorfackerschule aufgeführt.
Alle Kinder der ersten und zweiten Klassen durften zusehen und versammelten sich in der Mensa.
Obwohl viele die Geschichte schon vorher kannten, wie sich bei einer Fragerunde im Anschluss herausstellte, verfolgten die Kinder gebannt die Aufführung und waren sich hinterher einig, dass es ein tolles Theaterstück war.

Das kleine Ich wusste nicht, wer es ist.
Da kam eine Kröte. Das kleine Ich fragte die Kröte: „Bin ich so wie du?“ Die Kröte sagte: „Nein, du bist nicht so wie ich.“ Das war bei mehreren Tieren so. Das kleine Ich fand am Ende heraus, dass es einfach ICH ist.

Wir fanden das Theaterstück cool. – Noah W. und Ole, Klasse 1b