Uns macht es Freude Kinder zu fördern!
Ihnen auch?
Dann machen auch Sie bei uns mit!

Die Mitglieder im Förderverein sind Eltern und Verwandte der Kinder, Lehrer und LehrerInnen der Dorfackerschule und wohltätige Spender. Unsere Fördergelder gewinnen wir über die Mitgliedsbeiträge, Spenden der Eltern, Sponsoren und den Erlös über die Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, sodass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind.

Unsere Ziele

Der Förderverein der Dorfackerschule möchte dazu beitragen, dass sich alle Kinder an der Dorfackerschule wohlfühlen. Deshalb fördern wir durch unterschiedliche Aktivitäten die Gemeinschaft aller am Schulleben Beteiligten – Kinder, deren Familien, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Schulsozialarbeiter*innen. Außerdem möchten wir insbesondere Familien, die kurzfristig finanzielle Unterstützung benötigen, eine Hilfe sein – unkompliziert. Fragen Sie an!