unsere SchuleWas geht?

Dorfackerschule - Grundschule Tübingen-Lustnau DAS
eine vierte Klasse der DAS beim Fahrradtraining
aus den AG's - Schulgarten

In unserer Schule ist so einiges los. Manches sieht man und manches nicht.

Die Schule unternimmt so einiges, damit die Kinder ein abwechslungsreiches Schulleben erfahren. – Nur Unterricht wäre ja auch langweilig.
Unsere Kinder lernen eine ganze Menge auch außerhalb des Regelunterrichts.. Beim Schülerrat erproben sie, wie man Entscheidungen für die ganze Schule trifft und dabei auch die Meinungen der anderen Klassenvertreter mit einbeziehen muß. Es ist nämlich nicht so leicht, um die beste Lösung für alle zu streiten. Manchmal muß man einsehen, daß andere die bessere Idee haben.
Oder zuhören. Beim Vorlesetag muß man schon mal etwas länger leise sein. Die Mitschüler wollen schließlich die ganze Geschichte ungestört geniessen.
Und vieles mehr.

In der Rubrik „Was geht?“ soll deshalb aus den Bereichen „Schule„, den „Klassen“ und den „AG’s“ berichtet werden. Dabei kommen auch die Schülerinnnen und Schüler selbst mit eigenen Berichten zu Wort. – Wer weiß, vielleicht werden das zukünftige Journalistinnen und Journalisten.

Viel Spaß beim Stöbern..