Das Wetter meinte es nicht immer gut mit unseren 4. Klassen. Alles, was der Monat April an Wetter zeigen kann, war da. Sonnenschein. Kälte. Regen. Davon haben sich die Schülerinnen und Schüler aber nicht abhalten lassen.
Es wurde die Theorie gelernt und auf dem Übungsplatz geübt. Die Polizei war dabei eine große Hilfe. Die Polizisten zeigten den Kindern, worauf man achten muß, warum man einen Richtungswechsel anzeigen muß und wie man richtig und gefahrlos anhält. Theorie und Praxis zusammenbringen, das war die Herausforderung. Einigen Kindern fehlte noch die Praxis beim Fahren. So manches Fahrrad mußte auch verkehrssicher gemacht werden.
Es gab eine Menge zu lernen. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.

Zum Schluß wurde die Aufregung noch einmal groß. Es stand die Fahrradführerscheinprüfung an. Jetzt konnte jeder zeigen, wie gut man die Theorie gelernt hat und wie gut das Fahren schon klappt.

Die allermeisten haben die Prüfung sofort gemeistert. Einige wenige werden einen zweiten Anlauf nehmen und dann ganz sicher erfolgreich sein.