Am Dienstag, 7. Mai 2024 sind wir mit zwei Jungen- und einer Mädchenmannschaft nach Rottenburg zum Fußballturnier Jugend trainiert für Olympia gefahren.

Das Eröffnungsspiel mussten gleich unsere beiden Jungenmannschaften gegeneinander spielen. Danach spielten die DAS-I und die DAS-II jeweils gegen die Mannschaften aus Wendelsheim und Bästenhardt. Das Turnier war in vollem Gange. Währenddessen durfte unsere Mädchenmannschaft ein paar Erfahrungen in Freundschaftsspielen sammeln. Leider haben sich keine anderen Mädchenmannschaften zum Turnier angemeldet. So entschieden die Veranstalter, dass wir die Mädchenmannschaft teilen und die Mädchen gegeneinander spielen.

Zum Ende des Turniers gab es ein spannendes Endspiel, bei dem zuvor noch alles offenstand. Die DAS-I Mannschaft musste das Spiel gewinnen, um somit auch das Turnier zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Viele Kinder der Dorfackerschule, Eltern und unsere Lehrerinnen standen am Spielfeldrand und feuerten uns an. Die Stimmung war super. Pepe (4c) schoss das entscheidende Tor und wurde unterstützt von einer sehr starken Mannschaft. Am Ende ging das Spiel 1:0 für die DAS-I aus.

Eine Jungen- und die Mädchenmannschaft wurden somit für die nächste Runde, das Turnier des Regierungsbezirks Tübingen, qualifiziert.