Förderverein -Ausstattung

Uns macht es Freude Kinder zu fördern!
Ihnen auch?
Dann machen auch Sie bei uns mit!

Die Mitglieder im Förderverein sind Eltern und Verwandte der Kinder, Lehrer und LehrerInnen der Dorfackerschule und wohltätige Spender. Unsere Fördergelder gewinnen wir über die Mitgliedsbeiträge, Spenden der Eltern, Sponsoren und den Erlös über die Bewirtung bei schulischen Veranstaltungen.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, sodass Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind.

Die Förderung der Bildung und Erziehung der Kinder der Dorfackerschule.
Wir tragen dazu bei, dass sich die Kinder in der Schule wohlfühlen und gern zur Schule gehen.
Ferner unterstützen, stimulieren und fördern wir die Gemeinschaft an der Dorfackerschule.
Unsere finanziellen Mittel setzen wir gezielt ein, um Kindern aus Familien mit finanziellen Problemen die Teilnahme an Bildungs- und Betreuungsangeboten und dem Schulessen zu ermöglichen.
Finanziell unterstützen wir Schulprojekte, die nicht oder nur teilweise aus öffentlichen Mitteln finanziert werden können.