Förderverein -Aktivitäten

Förderverein -Ausstattung

Krimi und Musik in der Dorfackerschule

Der Förderverein durfte am 1.April 2009 rund 100 Gäste zum “Tatort-Blues”, einem Krimi-Abend mit Live-Musik in der Mensa der Dorfackerschule begrüßen. Veit Müller las aus seinem neuen Roman “Tod im Schönbuch”, einem Krimi mit viel Lustnauer Lokalkolorit. Der Journalist und Ermittler Luka Blum plagt sich dort den Herrlesberg hinauf, erholt sich im Café Luca und erledigt seine Einkäufe in einem Supermarkt, der regelmäßig seinen Namen wechselt. Spannung kommt auf, als eine Schülerin bei einem Ausflug durch den Schönbuch die Leiche eines Mannes findet …

Im Wechsel mit der Lesung präsentierte der Musiker Jürgen Sturm eigene Songs und bekannte Stücke der Rockgeschichte. Neben Stücken von Folk-Musikern wie Bob Dylan und Graham Nash fanden sich Pink Floyds “Wish you were here” und Lieder der Beatles.
Den Abend beendeten Veit Müller und Jürgen Sturm gemeinsam auf der Bühne mit „Let It Be“ von den Beatles.

Die Mischung aus Literatur und Musik war rundum gelungen und fand viel Beifall bei den Zuhörern. Der Abend hat gezeigt, dass die Schule auch ein Ort sein kann, an dem sich Eltern, LehrerInnnen, ErzieherInnen und andere Lustnauer treffen können, um interessante Abende ohne die alltäglichen Schulsorgen verbringen zu können.