Dorfacker- und Köstlinschule
Dorfacker- und Köstlinschule
Tübingen-Lustnau

Neuhaldenstraße 2, 72074 Tübingen-Lustnau
Sekretariat Frau Staigle
Telefon: 07071 / 204 35 11
sekretariatnoSpam@dorfackerschule.de

Wir unterstützen unsere Patenkinder

Die Dorfackerschule hat zwei Patenkinder in Kenia. Sie heißen Fidel und Helen und leben in einem Kinderheim.

Die ganze Schulgemeinschaft der Dorfacker- und Köstlinschule sorgt dafür, dass Fidel und Helen in die Schule gehen können und medizinisch versorgt werden.

Unsere Klasse, die 3a, kam auf die Idee, in der Weihnachtszeit Dinge zu basteln und dann zu verkaufen. Mit dem Erlös wollten wir das Patenprojekt unterstützen.

Wir trafen uns drei Mal vor dem Rewe im Lustnauer Zentrum und nahmen sehr viel Geld ein. Um genau zu sein, waren es 361,71€.

Weil es uns so großen Spaß gemacht hat, haben wir uns sogar in den Weihnachtsferien noch zwei Mal getroffen und konnten nochmals 177,28€ einnehmen.

Dies ist genug Geld, um ein Kind ein ganzes Jahr lang zu unterstützen!

(Klasse 3a)