Dorfacker- und Köstlinschule
Dorfacker- und Köstlinschule
Tübingen-Lustnau

Neuhaldenstraße 2, 72074 Tübingen-Lustnau
Sekretariat Frau Staigle
Telefon: 07071 / 204 35 11
sekretariatnoSpam@dorfackerschule.de

Schach-AG

Unsere Schach-AG wird von Klaus Liehr vom Schachklub Tübingen geleitet.
Die AG findet donnerstags in zwei Kursen von 14.00h - 14.45h und von 14.45h - 15.30h statt.

Schüler berichten

In der Schach AG der Dorfackerschule lernen wir immer mehr dazu.
Wir lernen auch neue Kinder kennen. Bei der Schachmeisterschaft hatten wir viel Spaß.
Mit der Hilfe unseres Trainers Klaus Liehr waren wir sehr erfolgreich. Es wäre schön, wenn noch ein paar Mitglieder dazu kommen würden. Toll ist auch das kleine Turnier, dass am Ende des Halbjahres oder Schuljahres immer stattfindet. Jeder spielt gegen jeden. Der Beste hat dann die Dorfacker Schachmeisterschaft gewonnen.
Julian Ziegler

Die Schach-AG macht viel Spaß und man lernt viel über Schach.
Unser Trainer heißt Klaus und ist selber in einer Schach – AG. Er spielt sehr gut.
Man lernt neue Züge und so weiter. Wir spielen auch Tandem, Tandem ist, wenn vier Spieler an zwei Schachbrettern sind. Normalerweise sind an jedem Brett zwei Spieler. Wenn ein Spieler eine schwarze Figur geschlagen hat, kriegt sie der andere.
Luca Kalauch